Ihr Lieben, ich wünsche euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest – heute zeige ich euch zum Abschluss das dritte Türchen, welches ich zu dem Adventskalender vom Team Stempelfroschberlin beigetragen habe. Auch wenn es das Türchen Nummer 23 ist, passt es doch ganz gut zum heiligen Abend, finde ich 😉
Für mein drittes Projekt habe ich Duftkerzen im Glas entdeckt. Nach einigen Überlegungen, wie man sie am schönsten verpacken könnte, ist mir schließlich eine recht coole Idee gekommen – es war zwar recht arbeitsintensiv, aber ich habe entschieden, meine Duftkerzen in kleine Explosionsboxen zu verpacken:
Dafür habe ich Cardstock in Waldmoos gewählt, denn ich habe wieder mit Designerpapier aus dem Set „Freude im Advent“ gearbeitet. Weil bei den meisten der Christbaum vermutlich schon aufgestellt und geschmückt ist, habe ich passend zu Weihnachten Designerpapier mit lauter kleinen Christbaumkugeln gewählt. Daher habe ich für meine Boxen natürlich eine Farbe gewählt, die zu dem Papier passt…
Diesmal habe ich bei den Boxen die Laschen nicht schräg eingeschnitten, sondern gerade, denn ich bin vor einiger Zeit auf ein sehr schönes Gedicht von Theodor Fontane gestoßen, und habe entschieden, dass ich die inneren Laschen der Explosionsbox mit diesem Gedicht verzieren möchte…
Meine Kerze habe ich in einen kleinen Sockel platziert, aus dem ich mit einem runden Framelit ein Loch ausgestanzt habe. Das habe ich einerseits gemacht, damit die Kerze in der Box nicht herumschlackert, und die Idee ist tatsächlich, die Kerze einfach in der Box zu lassen, und mitsamt dem Untersatz auf den Tisch zu stellen.
Den Deckel habe ich mit Designerpapier aus dem Set „Weihnachten im Herzen“ beklebt – ich mag das Muster, und ich fand, es passte ganz gut zu dem anderen Papier. Meine Zahlen habe ich diesmal in einen Stern geklebt den ich mit einem Framelit aus dem Set „Bestickte Sterne“ ausgestanzt habe.
Wie schade, dass die Adventszeit nun schon wieder rum ist! Der Kalender war dieses Jahr wirklich wieder wunderschön, und man ist jedes Mal ein bisschen traurig, wenn auf einmal Weihnachten ist, und es am nächsten Tag kein Päckchen mit einer kleinen Überraschung mehr gibt, die auf einen wartet!
Mädels – das hat wieder total Spaß gemacht, und ich hoffe, es wird auch im nächsten Jahr wieder so einen tollen Kalender geben! Ich freue mich schon darauf!!!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Waldmoos, Flüsterweiß und Glutrot, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Freude im Advent“ und „Weihnachten im Herzen“, extrastarkes Transparentpapier unbekannter Herkunft, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Stickmuster“ und „Bestickte Sterne, Framelits „Kleine Zahlen“ von Rayher