Heute gibt es mal wieder eine Karte im Vintage-Look. Ausgangspunkt dafür ist der Baum aus dem Set „Amazing Silhouettes“. Die Stempel in dem Set sind wirklich sehr schön, aber leider ausgesprochene Solitär-Motive. Im Grunde kann man nur das Motiv auf die Karte stempeln und sich dann überlegen, was man drumherum stempelt.
Ich mag ja Schriften sehr gerne, und ich habe unter anderem noch den Hintergrundstempel „Dicitionary“ von Stampin Up. Dieser Stempel ist wunderbar dafür geeignet, Hintergründe im Vintage-Look zu zaubern. Gerüstet mit Baum und Wörterbuch, habe ich mich ans Werk gemacht:
Für meine Karte habe ich Blautöne mit einem Stich ins grünliche gewählt. Für den Baum habe ich Pfauengrün genommen, meine Seite aus dem Wörterbuch habe ich Petrol gestempelt, und um der Karte den Vintage-Look zu verpassen, habe ich Lagunenblau genommen.
Zunächst habe ich den Baum gestempelt, dann mit einer Haftnotiz abgeklebt und anschließend mit dem Hintergrundstempel meine Schrift auf die Karte gestempelt. Damit die Schrift an den Rändern sanft ausläuft, habe ich Papier zerrissen und damit die Ränder abgeklebt.
Mein Vintage-Look ist zum einem mit meinem Lieblingsstempel aus den Set „Voller Schönheit“ entstanden, und zum anderen habe ich mal wieder ein ganz altes Schätzchen aus dem Regal geholt, und zwar das Set „Gorgeous Grunge“. Als ich damit fertig war, dachte ich: Yeap, sehr schick!
Abgerundet habe ich die Karte mit einem Spruch auf einem Leibnitz-Butterkeks (nein, natürlich nicht, aber dieser Framelit aus dem Set „So hübsch bestickt“ erinnert mich irgendwie immer an einen Butterkeks!) und einem Spruch aus dem Set „Karte Diem“.
Verwendete Materialien:
Carstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Lagunenblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Amazing Silhouettes“, „Voller Schönheit“, „Gorgeous Grunge“ und „Karte Diem“, Hintergrundstempel „Dictionary“ von Stampin Up, Stempelkissen von Stampin Up in Lagunenblau, Petrol und Pfauengrün, Framelit von Stampin Up aus dem Set „So hübsch bestickt“