Heute ist Valentinstag – und heute zeige ich euch die Karte, die ich für mein eigenes Herzblatt daheim gebastelt habe! Von der Karte, die ich vor ein paar Tagen gezeigt habe, hatte ich ja noch den Aufleger übrig, aus welchem ich die bedruckten Buchstaben ausgestanzt habe.
Diesen vorbereiteten Aufleger habe ich bewusst aufgehoben, denn ich hatte schon beim Basteln der letzten Karte eine Idee, was ich damit anstellen könnte! Und so ist dann diese Karte zum Valentinstag im Hochformat entstanden:
Den Aufleger hatte ich ja mit dem großen Hintergrundstempel „Dictionary“ in Flamingorot bestempelt. Da der Stempel ein bisschen zu kurz für eine A6-Karte im Hochformat ist, habe ich den Aufleger links und rechts eingekürzt und mit Cardstock in Flamingorot hinterlegt – das hat auch den Vorteil, dass die ausgestanzten Buchstaben ohne weiteren Aufwand noch besser zur Geltung kommen!
Dann habe ich mal wieder das wunderschöne Set „Flowering Blooms“ hervorgesucht. Darin gibt es einen Stempel mit ganz tollen Wildrosen – perfekt für meine Karte! Um die Blumen zweifarbig hinzukriegen, habe ich sie mit Stampin Write Markern eingefärbt und anschließend ausgeschnitten.
Das kleinere „Love“ ist ebenfalls von der anderen Karte übrig geblieben – dort hatte ich ja das Herz mit dem Schriftzug „Love“ aus dem Set „Schmück den Kranz“ verwendet. Das passende „you“ ist ein Stempel aus dem Set „Flowering Blooms“ und ist die perfekte Ergänzung…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flamingorot und Flüsterweiß, Hintergrundstempel „Dictionary“ von Stampin Up, Stempel aus dem Set „Flowering Blooms“ von Stampin Up, Stempelkissen in Flamingorot von „Stampin Up“, Stampin‘ Write Marker in Tannengrün und Rosenrot, Stampin‘ Blends Marker in Zartrosa (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus den Sets „Große Buchstaben“ und „Schmück den Kranz“