Eigentlich habe ich nach was ganz anderem gesucht – und da sind mir durch Zufall mal wieder die Framelits „Ranken und Blüten“ in die Hände gefallen. Ich mag diese Framelits wirklich sehr gerne, und bin immer wieder erstaunt, was man damit so alles anstellen kann!
Und weil kürzlich ein Freund von uns eine Trauerkarte brauchte und ich ganz schön suchen musste, um auf die schnelle noch ein paar Karten für ihn zu finden, dachte ich mir, könnte ich damit doch eigentlich auch mal eine schöne Trauerkarte gestalten:
Ich bin ehrlich begeistert, wie wenig es doch manchmal braucht, um eine schöne und stilvolle Karte zu basteln! Bei dieser Karte habe ich als Hintergrund ein Stück Designerpapier aus dem Set „Raffiniert marmoriert“ in Schiefergrau und Anthrazitgrau gewählt.
Durch den Marmor-Look sieht das Papier von sich aus ja schon beinahe wie ein Grabstein aus… Dann habe ich das Oval aus schwarzem Cardstock ausgestanzt und auf die Karte geklebt. Für das Kreuz habe ich das fantastische Spezialpapier „Glamour“ gewählt, das es zur letzte Sale-A-Bration gab.
Beim Spruch musste ich ganz schön suchen – ich wusste genau, dass ich das Stempelset „Voller Mitgefühl“ habe – aber ich habe es einfach nicht gefunden! Als ich schon aufgeben wollte, habe ich es dann zum Glück doch noch entdeckt, und damit den Spruch, den ich für die Karte im Sinn hatte! 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Schiefergrau und Schwarz, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Raffiniert marmoriert“, Spezialpapier „Glamour“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Voller Mitgefühl“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Ranken und Blüten“ und „Kreuz der Hoffnung“