Heute feiert mein Schwiegervater seinen 80ten Geburtstag – da sollte man natürlich annehmen, dass ich eine Geburtstagskarte gebastelt hätte, auf der vorne stolz eine große 80 prangt, aber ich habe nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden.
Ich selber werde dieses Jahr 50, und stelle fest dass, je größer die Zahl auf dem Geburtstagskuchen wird, umso weniger begeistert man darüber ist. Versteht mich nicht falsch – ich habe kein Problem damit, 50 zu werden, und bin auch weit davon entfernt, mich deswegen ‚alt‘ zu fühlen. Aber man will es ja auch nicht unbedingt auf die Stulle geschmiert kriegen, dass man auch nicht jünger wird, nicht wahr?
Da mein Schwiegervater ein passionierter Gärtner ist, und seit ich ihn kenne, immer in seinem Garten unterwegs ist, habe ich mich stattdessen für ein florales Motiv entschieden. Dabei bin ich ausnahmsweise mal ein bisschen fremdgegangen – diese Stempel habe ich kürzlich zufällig entdeckt, und weil ich mich auf der Stelle in sie verliebt habe, sind sie mir sofort – schwups – in den Warenkorb gehüpft.
Ich liebe ja Mohnblumen sowieso, und ich finde, auf diesen Stempeln kommt auch sehr gut das Zarte, Filigrane dieser Blumenart rüber. Deshalb war es natürlich auch naheliegend, mit Stampin‘ Blends dieser Szene Leben einzuhauchen.
Den Hintergrund habe ich vor dem Kolorieren übrigens mit einem Stempel aus dem Set „Kunstvoll koloriert“ vorbereitet. Dafür habe ich Himmelblau gewählt, um die Farben der Mohnblüten möglichst wenig zu verfälschen. Der Spruch stammt aus dem Set „Ballonparty“, passend zu den Stielen in Kleegrün gestempelt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Glutrot, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Kunstvoll koloriert“ und „Ballonparty“, Stempel „Mohnblumen“ ohne Hersteller-Bezeichnung, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Himmelblau und Kleegrün, Stampin‘ Blends Marker in Glutrot (Hell + Dunkel), Kleegrün (Dunkel) und Mangogelb (Dunkel), Stampin‘ Write Marker in Curry-Gelb