Morgen ist ja schon Ostern… Deshalb zeige ich euch heute noch mal eine knuffige Osterkarte, die im Handumdrehen gebastelt ist. Ausgangspunkt für diese Karte ist das Designerpapier „Pflanzecke“, mit dem ich ja schon so einige tolle Karten gebastelt habe!
Dieses Papier ist wirklich erstaunlich vielseitig, und ich habe mir davon extra noch eine weitere Packung besorgt, bevor es den Katalog in ein paar Wochen verlassen muss, um anderen, schönen Designerpapieren Platz zu machen…
Die süßen, kleinen Häschen kennt ihr ja bestimmt noch vom letzten Jahr. Auch in diesem Jahr dürfen sie wieder fleißig über meine Karten hoppeln… Aber im letzten Jahr hatte ich noch nicht das tolle, weiße Samtpapier von Stampin Up – und mit diesem Papier sehen die Hasen gleich noch mal ein bisschen besser aus!
Meine Hasen habe ich auf eine Mauer gesetzt, die ich aus dem Designerpapier ausgeschnitten habe. Damit auch wirklich klar ist, was ihre Mission ist, habe ich noch ein Osterei aus dem Designerpapier „Sonnenschein und Regenbogen“ ausgeschnitten, das es während der letzten Sale-A-Bration gab.
In den Vordergrund habe ich einfach einen Streifen von der Rückseite des gleichen Papiers geklebt, weil das irgendwie wie eine Betonfläche aussieht und deshalb als Vordergrund ideal ist. Den Schriftzug „Frohe Ostern“ habe ich ebenfalls aus dem Designerpapier „Sonnenschein und Regenbogen“ ausgestanzt, damit er farblich zu dem Ei passt.
Na, dann wünsche ich euch morgen schon mal einen fleißigen Osterhasen – oder, um das Thema der Karte aufzugreifen: vier fleißige Osterhasen, die euch jede Menge Eier bringen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Seladon, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Pflanzecke“ und „Sonnenschein und Regenbogen“, Samtpapier in Schneeweiß von Stampin Up, Stempel „Osterei“ ohne Herstellerbezeichnung, schwarzes Stempelkissen von Memento, Framelits „Frohe Ostern“ von Kulricke, Framelit „sitzender Hase“ ohne Herstellerbezeichnung