Heute gibt es mal wieder eine verträumte Karte mit dem tollen Designerpapier „Neue Horizonte“. Dieses Papier mit den verwaschenen Konturen weckte in mir die Assoziation von einer Küstenlinie, die in weiter Ferne in der Abenddämmerung zu sehen ist.
Da lag natürlich der Gedanke nahe, dieses Papier mit Stempeln aus dem Set „Setz die Segel“ zu beleben und einen friedlichen Abend am Meer daraus zu zaubern:
Dafür habe ich wie schon so oft meine Boote erst auf den Aufleger und anschließend noch mal auf einen Rest weißes Druckerpapier gestempelt. Das Designerpapier ist so hell, da konnte ich die Boote ohne Probleme direkt auf der Karte mit einem Stampin‘ Blends Marker einfärben.
Die Segel habe ich ausgeschnitten und separat auf die Karte geklebt, denn schließlich sollen die Boote ja ganz klassisch mit hellen Segeln unterwegs sein, nicht mehr? Wenn man am Meer ist, sind ja irgendwie immer Möwen unterwegs, deshalb durfte ein paar von den Federviechern am Himmel natürlich nicht fehlen.
In den Vordergrund habe ich noch ein bisschen von dem Gras aus dem Set „Am Horizont“ gestempelt – allerdings in Marineblau, um die Farben des Designerpapiers aufzugreifen. Aber da auf der Karte ja sowieso gerade die Sonne untergegangen ist, würde das Gras im Vordergrund ja eh dunkel wirken, deshalb stört das gar nicht weiter 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Himbeerrot, ein Rest weißes Druckerpapier von Canon, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Neue Horizonte“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Setz die Segel“ und „Am Horizont“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stempelkissen von Stampin Up in Marineblau, Stampin‘ Blends Marker in SU 500