Heute zeige ich euch eine Karte, das ist so eine klassische „Reste-Karte“. Da ich in letzter Zeit ja sehr viel mit dem Designerpapier „Neue Horizonte“ gearbeitet habe, habe ich inzwischen auch schon ziemliche viele Papierreste produziert… Und weil ich ja Reste immer aufhebe, weil ich denke, da kann man doch noch was schönes draus machen, kommt immer wieder der Punkt, wo es so viel wird, dass ich wirklich mal was draus machen muss!
Und so ist diese Karte hier entstanden – hier habe ich mal nach Herzenslust alle möglichen Papierreste verarbeitet, die vom Basteln meiner Kalender und diversen Karten übrig geblieben sind:
Das Hintergrundpapier ist zum Beispiel aus einem Block von CRAFT sensations – hier hatte ich die Idee, den Framelit aus dem Set „Wäldchen“ mal nicht quer zu verwenden, sondern diesmal eine Karte im Hochformat damit zu gestalten. Und das hat wider Erwarten hervorragend funktioniert.
Hinterlegt habe ich meine Waldlichtung mit einem Rest Designerpapier aus dem Set „Neue Horizonte“. Und weil ich schon mal dabei war, habe ich aus dem Papierrest auch gleich noch eine Pusteblumen und ein paar schöne Schmetterlinge ausgestanzt, mit denen ich den unteren Kartenbereich gestaltet habe.
In dem Set „Schöne Schatten“ gibt es auch einen ganz tollen Zweig – den habe ich verwendetet, um den oberen Kartenbereich ein bisschen aufzupeppen. Der Spruch ist allerdings nicht von Stampin Up, das ist ein Einzelstempel von Butterer, den ich hin wieder gerne mal verwende.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Gartengrün, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Neue Horizonte“, Designerpapier von CRAFT sensations aus dem Set „English Blossom“, Stempel mit Spruch von Butterer, Stempelkissen in Tannengrün von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Wäldchen“, „Schöne Schatten“, „Horizont“ und „Fabelhafte Falter“