Heute hat meine liebe Stempelschwester Tini aus Berlin Geburtstag – ein guter Grund, für sie eine hübsche Geburtstagskarte zu werkeln! Und so habe ich überlegt, was ich denn für sie hübsches zaubern könnte…
Auf der Suche nach einem passenden Motiv ist mir mal wieder das Stempelset „Wild auf Grüße“ in die Hände gefallen – das Set ist schon etwas älter, aber die Tiere in diesem Set sind richtig niedlich…
Wie aber setzt man ein einzelnes Tier in Szene? Bei dieser Karte habe ich auf verschiedene Designerpapiere gesetzt, und versucht, durch geschicktes „in Szene setzen“ von verschiedenen Elementen das Känguru besonders hervorzuheben.
Als Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier aus dem Set „Raffiniert marmoriert“ gewählt, das ich zusätzlich mit der Prägeform „Strukturputz“ geprägt habe. Darauf habe ich zunächst drei Rechtecke gesetzt, die ich aus Papierresten aus dem Designerpapier „Neue Horizonte“ ausgestanzt habe.
Darauf habe ich dann mein Känguru in das mittlere Rechteck platziert. Als kleinen Geburtstagsgruß habe ich ihm eine Blüte in die Pfote gedrückt, die ich aus einem Papierrest aus dem besonderen Designerpapier „Tintenkunst“ gezaubert habe.
Liebe Tini, ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute – hab einen zauberhaften Tag, und lasse dich von deinen Lieben so richtig verwöhnen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up Flüsterweiß und Aubergine, besonderes Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Tintenkunst“, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Raffiniert marmoriert“ und „Neue Horizonte“; Stempel von Stampin Up aus dem Set „Wild auf Grüße“, schwarzes Stempelkissen von Memento, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Hell + Dunkel), Savanne (Hell + Dunkel) und SU 800, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Bestickte Rechtecke“ und „Schmück den Kranz“, Framelit „Happy Birthday“ von Elizabeth Craft Designs, 3-D-Prägeform „Strukturputz“ von Stampin Up