Meine Freundin ist gerade auf Amrum, und hat jeden Tag so schöne Bilder vom Meer in ihrem WhatsApp-Status… Wenn ich sowas sehe, zack: dann ist es passiert! Urplötzlich packt mich das Meerweh, und ich muss unbedingt eine Karte mit Meer drauf stempeln!
Für die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich mal wieder mit dem Stempelset „Meer an Glück“ gearbeitet. Das Stempelset ist toll, allerdings ist es gar nicht so einfach, mit immer der gleichen Welle unterschiedliche Karten zu gestalten… 😉
Aber ich bin ja zum Glück kreativ und erfindungsreich, und so kam mir noch eine Idee für eine Karte, die ich noch nicht umgesetzt habe… Zum Meer gehören ja auch immer Leuchttürme, und die Kombination Welle mit Leuchtturm hatte ich noch nicht.
Da ich für den Hintergrund meinen Lieblingsstempel aus dem Set „Kunstvoll koloriert“ gewählt habe, habe ich den Leuchtturm aus dem Set „Setz die Segel“ genommen, denn da fällt es nicht so auf, dass ich den Leuchtturm auf den bereits kolorierten Hintergrund gestempelt habe.
Den Schriftzug habe ich mit Buchstaben-Framelits ausgestanzt – keine Ahnung, von welchem Hersteller die sind, die sind mir vor langem mal in den Warenkorb gehüpft, und sind seither geliebte und treue Begleiter in meinem Bastelzimmer…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Karibikblau und Abendblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Kunstvoll koloriert“, „Meer an Glück“ und „Setz die Segel“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Babyblau, Karibikblau und Abendblau, Stampin‘ Blends Marker in Granit (Dunkel), Framelits „Buchstaben“ ohne Hersteller-Bezeichnung