Im letzten Monat konnte meine Schwester endlich ihr neues Heim beziehen. Sie hatte schon dezent angedeutet, dass sie sich von mir eine Karte zum Einzug wünscht – Ehrensache, die hätte ich sowieso für sie gebastelt! 🙂
Aber im letzten Monat war ich zu einer Fasten-Auszeit im Benediktinerinnen-Kloster St. Gertrud in Alexanderdorf, und dort ist mir im Klosterladen etwas ins Auge gesprungen, wo ich sofort dachte: oh ja – das ist das perfekte Geschenk zum Einzug!
Und so habe ich mich daran gemacht, für meine Schwester eine Karte und eine schöne Verpackung für mein Geschenk zu gestalten:
Für die Schachtel habe ich eine schlichte, zweifarbige Verpackung aus Cardstock in Orchideenlila und Rokoko-Rosa gewerkelt, und diese mit einem Aufleger versehen, der noch nicht zu viel vom Inhalt verrät…
Wenn die Schachtel geöffnet wird, findet sich darin ein wirklich wunderschönes Kreuz, dass von den Nonnen im Kloster in Handarbeit gefertigt wurde. Ich denke, jedes Heim kann ein wenig Gottessegen gebrauchen, oder nicht?
Wobei sich meine Schwester in diesem Punkt für eine echt safe Location entschieden hat – ihr neues Domizil befindet sich genau neben der Kirche, direkt hinter der Friedhofsmauer. Ich schätze, wer so nah beim lieben Gott residiert, braucht sich in diesem Punkt wohl keine Sorgen zu machen! 😉
Dazu habe ich noch eine schöne Karte gestaltet. Für diese habe ich Cardstock in Flüsterweiß und Savanne gewählt:
Aus dem Cardstock in Savanne habe ich mir einen Aufleger zurechtgeschnitten, und diesen mit der 3-D-Prägeform „Mauerwerk“ geprägt. Anschließend habe ich mich an die Tür gemacht – diese stammt aus dem Set „Wie zu Hause“ (was für ein passender Titel!).
Die Tür habe ich mit Stampin‘ Blends koloriert, ausgeschnitten und auf meine Mauer geklebt. Für den Spruch habe ich mal wieder meine Framelits „Anhänger nach Maß“ hervorgekramt. Den Spruch habe ich zunächst am Rechner gestaltet und ausgedruckt.
Weil der Anhänger etwas zu lang war, habe ich ihn am unteren Ende etwas eingekürzt – so sieht der Spruch gleich viel besser aus, finde ich!
Liebe Katja, ich wünsche dir von Herzen alles Gute in deiner neuen Wohnung – möge sie zu dem Rückzugsort werden, nach dem du dich so lange gesehnt hast! Und natürlich hoffe ich, dass du schnell Anschluss in der Kirchengemeinde nebenan findest!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Savanne, Rokoko-Rosa und Orchideenlila, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Wie zu Hause“, „Hoffe und glaube“, „Engelsgrüße“ und Augenblicke der Freundschaft, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Aventurin von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Hell), Elfenbein, Savanne (Dunkel), Zimtbraun (Hell + Dunkel), Babyblau (Dunkel), Rauchblau (Dunkel), Tannengrün (Hell), Flamingorot (Dunkel), Rokoko-Rosa (Dunkel), Sommersorbet (Dunkel) und Mangogelb (Dunkel), Framelit aus dem Set „Anhänger nach Mass“, 3-D-Prägeform „Mauerwerk“