Heute wird es blau… 🙂 Zu dem Produktpaket „Aus der Natur“ gehört ja auch das Designerpapier „Sonnendruck“ in den tollen Blautönen Marineblau, Nachtblau und Pazifikblau – und wenn man es genau nimmt, ähneln diese Farben ziemlich dem Designerpapier „Wellen des Ozeans“!
Und da noch ein Stückchen von diesem tollen Designerpapier fertig zugeschnitten bei mir auf dem Basteltisch auf seinen Einsatz gewartet hat, dachte ich mir, könnte ich doch stattdessen einfach dieses Designerpapier verarbeiten:
Den Hintergrund habe ich erst mal vorbereitet, indem ich die Blätterzweige aus dem Set „Aus der Natur“ in Weiß auf die Karte embossed habe. Das sah zwar schon mal sehr gut aus, aber da fehlte mir doch noch ein wenig die Tiefe.
Deshalb habe ich aus einem Stück Metallfolien-Papier in Bermudablau (das ist aus dem Spezialpapier-Set, das es damals zu der Produktlinie „Meereswellen“ dazugab) noch ein paar kleine Zweige ausgestanzt, die ich auf der Karte verteilt habe.
Trotzdem hat mir immer noch ein bisschen Farbe auf der Karte gefehlt, deshalb habe ich mit meinem Lieblings-Framelit aus dem Set „Hortensie“ ganz viele kleine Blümchen aus dem tollen Ombré-Glitzerpapier in Sommersorbet ausgestanzt und auf der Karte verteilt.
Ich muss sagen, dass das Papier „Wellen des Ozeans“ im Hintergrund schon irgendwie cool rüberkommt – eigentlich wollte ich ja nur Reste verarbeiten, aber dafür ist die Karte am Ende deutlich interessanter geworden, als ich erwartet hätte!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Karibikblau und Flüsterweiß, Designerpapier „Wellen des Ozeans“ von Stampin Up, Metallfolien-Papier in Bermudablau von Stampin Up, Ombré-Glitzerpapier in Sommersorbet von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Aus der Natur“ und „Beerenstark“, Stempelkissen in Karibikblau von Stampin Up, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Naturinspiriert“ und „Hortensie“, Framelit „Besticktes Banner“ ohne Hersteller-Bezeichnung