Manchmal braucht man ja wirklich nicht viel, um eine tolle Karte zu zaubern! Die Karte, die ich euch heute zeige, ist quasi im Vorübergehen aus Cardstockresten entstanden, die einsam auf meinem Basteltisch herumdümpelten.
Da es sich in diesem Fall um gleich breite Streifen handelte, dachte ich mir, könnte ich ja eine Karte aus diesen Streifen basteln, indem ich den Streifen ein hübsches Design verpasse:
Erst hatte ich überlegt, die Streifen hübsch zu bestempeln, aber dann fielen mir wieder die tollen 3-D-Prägeformen „Eukalyptus“ ein, die es im neuen Jahreshauptkatalog gibt, und denen ich bei meiner letzten Bestellung natürlich nicht widerstehen konnte 😉
Ein Streifen blieb übrig, für den habe ich dann einen Prägefolder aus dem Set „Blattgrün“ gewählt. Um bei dem floralen Motiv zu bleiben, habe ich mir auf einen weiteren Papierrest einen schicken Eukalyptuszweig gestempelt und ausgeschnitten.
Meinen Spruch habe ich mir diesmal aus zwei verschiedenen Stempeln ‚zusammengebaut‘. Um ihn noch ein klein wenig besser hervorzuheben, habe ich den weißen Streifen erst mit schwarzem und anschließend mit Cardstock in Granit hinterlegt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Granit und Schwarz, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Uniquely Artistic“, „Am besten zusammen“ und „Kleine Wünsche“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Granit von Stampin Up, Prägeformen von Stampin Up aus den Sets „Eukalyptus“ und „Blattgrün“, klassische runde Akzente in schwarz in matter Optik von Stampin Up