Okay – heute wird es grün! Beim Kramen ist mir wieder mal das Set „Uniquely Artistic“ in die Hände gefallen. Obwohl ich das Set sehr schön finde, habe ich bisher nur relativ wenige Karten damit gestaltet.
Deshalb dachte ich mir könnte ich damit ja wieder mal eine schöne Karte basteln! Und bei der Gelegenheit ist mir dann auch wieder eingefallen, warum ich bisher kaum damit gearbeitet habe – der eine Stempel hat einen Fehler und stempelt nur unvollständig, deshalb wollte ich das Set eigentlich mal bei Stampin Up reklamieren…
Aber für diese Karte hier war das jetzt nicht ganz so erheblich, deshalb habe ich den fehlerhaften Stempel jetzt erst mal ignoriert und trotzdem damit gestempelt. Für meine Zweige habe ich zunächst fünf verschiedene Grüntöne ausgewählt, mit denen ich die detaillierten Zweige gestempelt habe.
Danach habe ich den (fehlerhaften) Stempel zum Füllen genommen, habe ihn vor dem Stempeln auf der Karte einmal auf Schmierpapier abgestempelt, damit die Farbe heller wird, und habe dann meine Zweige gefüllt.
Zum Schluss habe ich noch den Hintergrund mit einem Blending Brush in Aquamarin und meinem Lieblingsstempel aus dem Set „Flockenfantasie“ gestaltet, und noch ein paar Kleckse in Aventurin dazugestempelt.
Auf meinem Tisch lag noch ein Rest Geschenkband in Minzmakrone herum, das mal von einem anderen Projekt übrig geblieben ist – da das Band farblich gut zu der Karte gepasst hat, habe ich es bei dieser Gelegenheit einfach mal mit verarbeitet…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Minzmakrone und Aventurin, extrastarkes Transparentpapier unbekannter Herkunft, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Uniquely Artistic“, „Flockenfantasie“ und „Kleine Wünsche“, Stempelkissen von Stampin Up in Aquamarin, Seladon, Lagunenblau, Aventurin, Meeresgrün und Lodengrün, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Lagenweise Ovale“, glitzerndes Geschenkband in Minzmakrone von Stampin Up, kleine Glitzersteinchen von Papermania