Heute wird es noch einmal maritim – muss wohl an meiner Vorfreude in Hinblick auf meinen sich mit großen Schritten nähernden Urlaub in Griechenland liegen! Deshalb musste ich heute mal wieder ein bisschen Meer zu Papier bringen…
Auch für diese Karte habe ich wieder zu meinen geliebten Framelits „Meeresbewohner“ gegriffen – anders als beim letzten Mal habe ich jedoch diesmal ein Stück Designerpapier aus dem Set „Tintenkunst“ gewählt.
Das hat mir in gewisser Weise eine Menge Arbeit erspart – der zugeschnittene Aufleger, den ich aus der Packung gefischt habe, war nämlich unten Grün und oben Weiß. So konnte ich meine in Grüner Apfel und Tannengrün gestanzten Algen aufkleben und so mit wenig Aufwand den Eindruck eines dichten Algendickichts erzeugen 😉
Den weißen Bereich habe ich einfach mit meinem Lieblingsstempel aus dem Set „Flockenfantasie“ in Karibikblau eingefärbt. Den Bereich, wo das Seepferdchen hinsollte, habe ich vorher abgeklebt, damit ich ihn hinterher noch mit einem Fingertupfer mit Heideblüte einfärben konnte, passend zum Glitzerpapier.
Für das Seepferdchen selber habe ich wieder mit dem tollen Ombré-Glitzerpapier in den neuen In Color-Farben gearbeitet – wie ihr seht, habe ich diesmal Orchideenlila gewählt. Ich habe zwar absolut keine Ahnung, ob es lila Seepferdchen gibt, aber das ist ja eigentlich auch egal – mir gefällt die Farbkombi von Grün und Lila, und deshalb ist es bei dieser Karte halt eben ein lila Seepferdchen geworden…!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Karibikblau, Grüner Apfel und Tannengrün, besonderes Designerpapier aus dem Set „Tintenkunst“, Ombré-Glitzerpapier in Orchideenlila von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Flockenfantasie“, „Fantastfisch“ und „Genieß den Augenblick“, Stempelkissen von Stampin Up in Karibikblau, Heideblüte und Orchideenlila, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Meeresbewohner“ und „Luv und Lee“, kleine schwarze Halbperle von Déco Time