Heute hat mein Onkel Geburtstag, und auch für ihn habe ich mir eine hübsche Karte ausgedacht. Männerkarten finde ich ja immer recht schwierig – schön und stilvoll sollen sie sein, aber nicht kitschig.
Da ich zu Beginn dieses Monats ja bereits eine sehr schöne Karte mit den Framelits „Wiese“ für den Freund meiner Schwester zuwege gebracht habe, dachte ich mir, dass ich auch dieses Mal mit diesen Framelits garantiert nichts falsch machen kann…
Als ich in meinem Fundus nach schönem, für Männer geeigneten Designerpapier gegraben habe, ist mir ein alter Block mit Designerpergamentpapier in die Hände gefallen. Das Papier gefiel mir sehr gut, deshalb habe ich einen Bogen mit einem filigranen Goldmuster als Hintergrund für meine Karte gewählt.
Diesmal habe ich mittig einen Streifen auf die Karte gelegt – auch hierfür habe ich zu einem alten Schätzchen gegriffen, nämlich zu Cardstock in Grünbraun. Das ist ein Farbton, den es schon seit langem nicht mehr gibt.
Diesen habe ich zunächst mit einem Stempel aus dem Set „Quiet Meadow“ Ton in Ton bestempelt, bevor ich darauf meine Wiesenblumen arrangiert habe, für die ich dieses Mal jedoch möglichst naturgetreue Farben gewählt habe.
Lieber Onkel Peter, wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag – habe den Umständen entsprechend einen schönen Tag, und lass dich heute von deiner Familie so richtig verwöhnen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Savanne, Farngrün, Gartengrün, Grünbraun, Hummelgelb und Orchideenlila, Farbkarton in Matt-Metallic in dunklem Gold, Designerpergament mit Goldprägung aus dem Block „Winterwunderland“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Quiet Meadow“ und „Geburtstagsmix“, Stempelkissen von Stampin Up in Grünbraun, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Wiese“ und „Herbstliche Natur“, glitzernde Epoxidakzente von Stampin Up, Organza-Band in Weiß unbekannter Herkunft