Kürzlich wurde ich von einem Freund gebeten, eine Glückwunschkarte zur Konfirmation für einen Jungen zu gestalten. Das fand ich eine angenehme Abwechslung – solche Karten habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebastelt!
Also habe ich mich durch meinen Fundus gewühlt, auf der Suche nach einer passenden Inspiration. Ich kenne mich bei den Katholiken besser aus als bei den Protestanten, aber ich weiß, dass auch hier der Fisch ein zentrales Motiv ist…

Deshalb habe ich eine maritime Karte gestaltet. Als Hintergrund habe ich ein Rest Designerpapier aus dem Set „Meereswelt“ gewählt. Dieser Hintergrund lädt dazu ein, Fische auf ihrem Weg durch das weite Meer abzubilden.
Dafür habe ich ganz viele kleine Fische aus dem Set „Fantastfisch“ in Weiß auf den Papierstreifen embossed. Als zentrales Motiv habe ich mittig noch einen großen Fisch aufgeklebt, den ich mit einem Framelit von Rayher ausgestanzt habe.
Meinen Spruch habe ich mit Stempeln aus unterschiedlichen Sets gestaltet (im Set „Segensfeste“ gibt es zwar auch einen Stempel mit dem Wort ‚Konfirmation‘, aber den fand ich zu groß, deshalb habe ich einen Stempel aus einem anderen Set genommen.
Zum Schluss habe ich den Streifen auf eine ganz schlichte Karte in Schiefergrau geklebt – die Karte ist schließlich für einen Jungen, und die mögen es ja lieber neutral und nicht so kitschig bunt!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Schiefergrau, Marineblau und Flüsterweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Meereswelt“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Fantastfisch“, „Segenswünsche“ und „Segensfeste“, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Stempelkissen in Marineblau von Stampin Up, Framelit „Fisch“ von Rayher, kleine dunkelblaue Halbperle von Avec