Heute zeige ich euch eine Karte, da habe ich mal wieder mit der Prägeform „Blätterzweige“ gearbeitet. Im Grunde genommen ist es ja eine ganz normale Prägeform, die man auch so als Hintergrund verwenden kann, ohne die Zweige auszustanzen.
Natürlich ist es nicht ganz einfach, Hintergründe mit so großen Motiven zu verarbeiten – man benötigt ein Motiv, das prägnant, aber nicht so großflächig ist, dass das Motiv dahinter verschwindet!

Ich habe mich, passend zur Karte in Orchideenlila, für ein kleines Blumensträußchen mit Lavendel entschieden. Zum Glück habe ich das Set „Herbstliche Natur“, darin gibt es einen passenden Framelit!
Mein Sträußchen habe ich hübsch auf der Karte arrangiert. Anschließend habe ich einen Streifen aus Cardstock in Orchideenlila darüber gelegt, auf welchen ich das Satinband mit dem Aufdruck „Herzlichen Glückwunsch“ geklebt habe.
Zum Schluss habe ich noch ein paar runde Akzente in matter Optik in Orchideenlila auf der Karte verteilt, passend zum Rest der Karte.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Gartengrün und Orchideenlila, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Herbstliche Natur“, Prägeform „Blätterzweige“ von Stampin Up, runde Akzente in matter Optik in Orchideenlila von Stampin Up, bedrucktes Satinband „Herzlichen Glückwunsch“ von Tedi