Heute zeige ich euch eine Karte, da habe ich noch einmal mit dem tollen Designerpapier „Herbsternte“ gebastelt. Ich muss zugeben, auch wenn ich erst ein bisschen gebraucht habe, um mit diesem doch recht dunkel gehaltenen Designerpapier warm zu werden, arbeite ich inzwischen doch recht gerne damit.
Für die Karte, die ich euch heute zeige, habe ich mal wieder meine Schere geschnappt, und mich über einen der Bögen mit den großflächigen Motiven hergemacht… 😉
Als Hintergrund habe ich diesmal ein Stück Designerpapier mit einem dezenten Muster in Curry-Gelb gewählt – die Blumen befinden sich nämlich auf einem schwarzen Hintergrund. Dort kommen sie zwar sicherlich optimal zur Geltung, aber das macht das Motiv insgesamt doch recht dunkel.
Deshalb habe ich überlegt, wie ich für die Blumen eine etwas freundlichere Umgebung schaffen könnte. Gottseidank handelt es sich ja um ein Motiv, das sich relativ einfach ausschneiden und so vor einen anderen Hintergrund bugsieren lässt.
Da das Motiv so groß ist, habe ich mal wieder meinen Framelit „Happy Birthday“ von Stampin Up hervorgesucht – vor solche Karten ist dieser Framelit einfach perfekt! Abgerundet habe ich die Karte mit drei kleinen Lack-Akzenten, passend zum Designerpapier in Olivgrün, Terrakotta und Himbeerrot.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Himbeerrot und Flüsterweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Herbsternte“, Framelit „Happy Birthday“ von Stampin Up, Lack-Akzente in Olivgrün, Terrakotta und Himbeerrot von Stampin Up