Nun geht auch dieses Jahr schon wieder zu Ende… Für mein Kalenderbild im November habe ich noch mal ein Motiv mit Schnee gewählt. Dieses Bild ist zwar im Januar entstanden (im November liegt bei uns eigentlich nie Schnee!), aber ich dachte mir, wenn es draußen schon so grau und uzzelig ist, dann kann es ja wenigstens auf dem Kalender schön aussehen!
Außerdem machen es solche Fotos einem leicht, sich ein schönes Layout auszudenken – ich habe so viele tolle Framelits, mit denen man verträumte Landschaften gestalten kann! Und da habe ich mich dann auch gleich hingebungsvoll durch meine Framelits-Sammlung gestanzt 😉
Meinen Hintergrund habe ich wieder mit meinem Lieblingsstempel aus dem Set „Flockenfantasie“ vorbereitet – diesmal habe ich den Farbton Minzmakrone gewählt. Rauchblau hätte zwar vermutlich von der Farbe her besser zu dem Foto gepasst, aber ich wollte einen hellen, kühlen Farbton.
Mit dem gewellten Framelit aus dem Set „Unter den Bäumen“ habe ich mir erst mal ein paar Hügel ausgestanzt, in welche ich anschließend meine Bäume „gepflanzt“ habe, die ich aus Cardstock in Espresso ausgestanzt und mit kleinen, weißen Schneehäubchen garniert habe.
Die tollen Hirsche sind nicht von Stampin Up, die sind von Tim Holtz. Die habe ich letztes Jahr in der Black Week zufällig bei Amazon entdeckt, und habe mich auf der Stelle in sie verliebt. Ich hatte noch Samtpapier in Zimtbraun – wenn man die Hirsche aus diesem tollen Papier ausstanzt, sehen sie wirklich traumhaft schön aus!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Minzmakrone und Espresso, Samtpapier in Zimtbraun von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Flockenfantasie“ und „Durch die Gezeiten“, Stempelkissen von Stampin Up in Minzmakrone und Espresso, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Unter den Bäumen“, Framelits „Tim Holtz – Hirsche“ von Sizzix, Büttenschere