Der November ist ja irgendwie immer der Monat der Toten – erst Allerheiligen, dann der Totensonntag, und dann der Volkstrauertag. Deswegen kam mir der Gedanke, mal wieder eine Trauerkarte zu gestalten.
Ich habe schon sehr lange nicht mehr mit dem tollen Set „Stille Schönheit“ gearbeitet – das ist ein Set, das es vor Jahren mal während der Sale-A-Bration gab, und das ich hüte wie meinen Augapfel, denn ich liebe Calla!
Als Hintergrund habe ich ein ganz schlichtes Designerpapier in Granit mit Nadelstreifen aus dem Set „Neutralfarben“ gewählt. Vor diesem sehr neutralen Hintergrund habe ich dann meine Karte aufgebaut.
Dafür habe ich mir ein Rechteck aus Cardstock in Flüsterweiß ausgestanzt, in welches ich meine Calla in Granit und in Anthrazitgrau gestempelt habe. Drum herum habe ich das Rechteck noch mit dem Tupfen-Stempel aus dem Set „Voller Schönheit“ bearbeitet.
Dann habe ich über das Rechteck ein Stück schmales, schwarzes Satinband gelegt, das schon seit Ewigkeiten auf meinem Basteltisch herumliegt, und anschließend mit Cardstock in Schwarz hinterlegt.
Der Spruch stammt nicht von Stampin Up, das ist ein Framelit von Amy Design, mit dem ich auch sehr gerne arbeite.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Schwarz, Designerpapier in Schiefergrau aus dem Set „Neutralfarben“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Stille Schönheit“ und „Voller Schönheit“, Stempelkissen in Granit und Anthrazitgrau von Stampin Up, Framelit aus dem Set „Bestickte Rechtecke“ von Stampin Up, Framelit „Aufrichtiges Beileid“ von Amy Design, schwarzes Satinband unbekannter Herkunft