Ich finde es immer wieder klasse, wie ganz tolle Karten manchmal zufällig und eher im Vorübergehen entstehen… Diese Karte ist so ein Beispiel dafür: vor ein paar Tagen brauchte ich den Schriftzug „Happy Birthday“, und weil ich keinen Cardstock-Rest in der passenden Größe gefunden habe, habe ich ihn aus einem vorbereiteten Aufleger ausgestanzt.
Dieser Aufleger war nun übrig. Die Reste vom Stanzen habe ich aufgehoben, und um nichts zu verschwenden, habe ich den Aufleger auf eine Karte in Papageiengrün geklebt, und die Reste wieder eingesetzt, und so hatte ich noch eine zweite Karte mit dem Schriftzug „Happy Birthday“:

Nun brauchte die Karte ja aber auch eine ansprechende Dekoration. Da die Farbkombination aus Papageiengrün und Sommersorbet ja sowieso schon ziemlich knallig und leuchtend ist, dachte ich mir, bleibe ich doch einfach mal bei kräftigen Farben 🙂
Und so habe ich mir meine Tüte mit den vielen Cardstock-Resten geschnappt, die Framelits „Perforierte Blüten“ hervorgesucht, und habe angefangen, aus den Papierresten jede Menge Blüten und Blätter auszustanzen.
Diese habe ich dann auf der Karte möglichst ansprechend arrangiert – und das Ergebnis ist eine bunte, leicht hippie-mäßig aussehende Karte. Aber dafür, dass ich bei der Karte ja eigentlich nur Reste verarbeitet habe, ist sie doch richtig hübsch geworden, oder?
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Papageiengrün, Sommersorbet, Grüner Apfel, Gartengrün, Tannengrün, Türkis, Lagunenblau, Himmelblau, Jeansblau, Bermudablau, Heideblüte, Amethyst, Zarte Pflaume, Kirschblüte, Wassermelone, Pfirsich Pur, Mandarinorange, Calypso, Glutrot, Merlotrot und Curry-Gelb, Framelit „Happy Birthday“ von Stampin Up, Framelits aus dem Set „Perforierte Blüten“ von Stampin Up