Huch – was ist denn mit dem Weihnachtsmann los…? Heute gibt es mal eine ein bisschen andere Weihnachtskarte: warum auch immer, hat der Weihnachtsmann Verkleiden gespielt, und sich in verschiedene Outfits geworfen…!
Die Karte ist eher durch Zufall entstanden, weil mir beim Kruschteln das Set „Jolly Friends“ in die Hände gefallen ist, und ich mich dazu habe verführen lassen, einfach mal ein bisschen damit herumzuspielen:
Und so habe ich dem Weihnachtsmann einfach mal unterschiedliche Kopfbedeckungen verpasst – die blaugestreifte Seebären-Mütze habe ich mir aus der gestreiften Zipfelmütze vom Weihnachtselfen zurechtgeschnitten, und der flotte Hut stammt aus dem Set „Best Catch“.
Ich kam darauf, weil in dem Set auch eine Sonnenbrille ist, und mit einer Sonnenbrille assoziiert man ja eher den Sommer, und damit einen Sonnenhut… Und warum auch nicht? Wer weiß denn schon so genau, was der Weihnachtsmann im Sommer so treibt!
Als Hintergrund habe ich einen Kartenrohling aus dem Projekt-Set „Zauber voller lieber Wünsche“ auf das passende Format zurechtgeschnitten, und mit Cardstock in Marineblau hinterlegt. Mir gefällt die blaue Karte total gut – schließlich müssen Weihnachtskarten ja nicht immer grün und rot sein, oder?
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Babyblau und Marineblau, Kartenrohling aus dem Projekt-Set „Zauber voller lieber Wünsche“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Jolly Friends“ und „Best Catch“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Espresso, Pazifikblau und Chili, Stampin‘ Blends Marker in Elfenbein und in SU500, Framelit „Frohes Fest“ von Kulricke“, Stanzteile „Beerenzweig“ und Stern aus dem Produkt-Medley „Zur Weihnachtszeit“