Heute zeige ich euch eine schnelle Karte, die mit erstaunlich wenig Material auskommt (zumindest für meine Verhältnisse – wenn ich erst mal anfange, stapeln sich früher oder spätere verschiedene Sets auf meinem Basteltisch!).
Ich habe für meine Karte das Set „Kunstvolle Lagen“ gewählt – vor allem deshalb, weil ich mit diesem Stempelset bisher relativ wenig gearbeitet habe. Im Katalog hat mir das Set sehr gut gefallen, aber als ich es hatte, ich musste feststellen, dass es nicht ganz einfach ist, damit zu arbeiten!
Da die Stempel ziemlich groß sind, habe ich sie für die Gestaltung des Hintergrundes verwendet. Hier habe ich in Aventurin gestempelt, und zwar drei Mal hintereinander, so dass jeder Abdruck schwächer geworden ist.
In den freien Bereich habe ich einen Geburtstagsgruß gestempelt – die Stempel mit den Sprüchen in dem Set sind ganz okay. Nicht besonders ausgefallen, aber dafür recht vielseitig verwendbar.
Mit den zu dem Set gehörenden Framelits habe ich dann noch zwei Blätter ausgestanzt, und auf der Karte arrangiert. Weil mir dann aber irgendwie doch ein wenig Farbe in all dem Grün fehlte, habe ich mit einem kleinen Schleifchen und ein paar Lack-Akzenten mit Glitzereffekt noch hier und da für kleine Eye-Catcher gesorgt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Aventurin, Kleegrün, Tannengrün und Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Kunstvolle Lagen“ und „Voller Schönheit“, Stempelkissen von Stampin Up in Aventurin, Lack-Akzente mit Glitzereffekt von Stampin Up, Ombré-Geschenkband in Kirschblüte von Stampin Up