Heute zeige ich euch eine Karte, die könnte man bildlich gesprochen als „Beifang“ bezeichnen – ich arbeite nämlich schon fleißig an den Fotokalendern, die meine Mutter und meine Schwester jedes Jahr von mir zu Weihnachten bekommen.
Und für eines der Kalenderblätter brauchte ich ein Edelweiss. Vor ein oder zwei Jahre gab es bei Stampin Up mal digitale Vorlagen, und bei diesen war unter anderem ein Edelweiss dabei. Was für ein Glück, dass ich diese Vorlagen auf meinem Rechner wiedergefunden habe!
Und da ich das Edelweiss so hübsch fand, habe ich gleich noch eine Karte damit gebastelt. Edelweiss findet man in den Bergen, deshalb habe ich für meine Kalender mit dem Set „Mountain Air“ gearbeitet. Da das Set noch auf meinem Tisch lag, habe ich es auch gleich für meine Karte benutzt.
Mit der Maskierungstechnik habe ich ein Bergmassiv gestempelt, und für den Vordergrund habe ich das Set „Snow Front“ und „Am Horizont“ gewählt, um eine Wiesenlandschaft mit Bäumen und zwei Rehen im Vordergrund zu stempeln.
Das Highlight auf meiner Karte ist aber das Edelweiss, dass ich ausgedruckt, mit Stampin‘ Blends koloriert und ausgeschnitten habe. Ich finde, dazu passt der Spruch aus dem Set „Am Horizont“ absolut perfekt, oder? Ich würde mich auch entspannen und den Tag genießen, wenn ich die Gelegenheit hätte, durch so eine schöne Landschaft zu wandern!!!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Babyblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Mountain Air“, „Snow Front“ und „Am Horizont“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Granit, Anthrazitgrau, Wasabigrün, Kleegrün, Tannengrün und Babyblau, Stampin‘ Blends Marker in Aventurin (Dunkel) und Osterglocke (Dunkel), Digitale Vorlage „Edelweiss“ von Stampin Up