Heute gibt es mal eine ein bisschen andere Weihnachtkarte… Mal ehrlich – immer nur Weihnachtsbäume, Christbaumkugeln, Weihnachtsmänner und Renntiere? Das ist doch auf Dauer irgendwie langweilig, da geht doch noch mehr!
Auf der Suche nach geeigneten Protagonisten ist mir das Set „Kleine Elefantasie“ in die Hände gefallen – ich mag die kleinen Dickhäuter sowieso, und ich fand, die sind einfach prädestiniert für etwas andere Weihnachtskarten…!

Als Hintergrund habe ich ein Stück besonderes Designerpapier mit einem Tannenwald aus dem Produkt-Medley „Zur Weihnachtszeit“ gewählt – eigentlich sind Tannenwälder ja nicht gerade das Habitat von Elefanten, aber ich konnte sie für eine Weihnachtskarte ja nun schlecht durch die Savanne rennen lassen!
Dann habe ich mir drei kleine Elefanten gestempelt, koloriert und ausgeschnitten. Elefanten sind bekannt dafür, dass sie sehr geschickt mit ihrem Rüssel umgehen können, deshalb habe ich den Elefanten einfach Weihnachtsgeschenke zum balancieren gegeben… 😉
Für den Spruch habe ich einen Framelit von Rayher gewählt – den musste ich zwar ein ganz kleines bisschen anpassen, damit er von der Größe her auf meine Karte passt, aber ausgestanzt aus Cardstock in Sommersorbet passt er perfekt zur Karte!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Farngrün und Sommersorbet, besonderes Designerpapier aus dem Produkt-Medley „Zur Weihnachtszeit“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Kleine Elefantasie“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Granit (Dunkel), Framelit „Frohe Weihnachten“ von Rayer