Heute zeige ich euch eine Karte, da habe ich mit dem Designerpapier „Festliches Grün“ gearbeitet, das ich schon vor vielen Wochen bestellt habe… Bisher war es ja noch recht warm, und weihnachtliche Stimmung wollte nicht so recht aufkommen – deshalb habe ich das Papier erst jetzt hervorgekramt.
Die Adventszeit hat nun begonnen, und übermorgen wartet das erste Türchen meines diesjährigen Adventskalenders auf mich – jetzt ist mir so langsam doch endlich ein bisschen weihnachtlich zumute! 😉
Als Hintergrund habe ich das tolle Meer von Weihnachtssternen ausgewählt – dieses Design war mit einer der Gründe, warum ich mir das Designerpapier bestellt habe! Für meine erste Karte mit dem neuen Papier habe ich mal wieder zu den Framelits „Am Christbaum“ gegriffen.
Da der Hintergrund recht unruhig ist, habe ich mich auf eine Kugel in Weiß und Gold beschränkt. Aufgehängt habe ich meine Kugel in verschiedenen Zweigen, die ich mit Framelits aus dem Set „Tannen und Zapfen“ ausgestanzt habe.
Für den Spruch habe ich mir ein Banner in Glutrot gestempelt. Die Buchstaben „merry christmas“ sind Reste, die von einer anderen Karte übriggeblieben sind – ich habe einen riesigen Hintergrundframelit, und wenn ich mit dem arbeite, bleiben immer die ganzen Buchstaben übrig…
Ich finde es schade, die Buchstaben wegzuwerfen, deshalb entstehen als Nebenprodukt immer weitere Weihnachtskarten, wenn ich mit diesem Framelit arbeite!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Olivgrün, Lodengrün, Espresso und Glutrot, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Festliches Grün“, Designerpapier von Stampin Up aus dem Produkt-Medley „Zur Weihnachtszeit“, Farbkarton in Matt-Metallic in unterschiedlichen Goldtönen, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Geburtstagsbanner“, Stempelkissen in Glutrot von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Tannen und Zapfen“ und „Am Christbaum“, Framelit „Merry Christmas Background“ (ausgestanzte Buchstaben) von poppystamps, kleine Halbperlen von Déco Time