Heute wird es wieder wichtelig 🙂 Ich muss gestehen, die diesjährigen Weihnachts-Stempelsets von Stampin Up haben mich mit wenigen Ausnahmen nicht so richtig abgeholt. Aber die kleinen Wichtel, die finde ich klasse!
Deshalb darf heute auch einer der Wichtel wieder mit auf die Karte… Bei der Karte, die ich euch heute zeige, habe ich versucht, eine Weihnachtskarte mit dem niedlichen kleinen Kerl zu gestalten:
Dafür habe ich mal wieder mit dem Stempelset „Watercolour Shapes“ gearbeitet. Ich arbeite ja relativ selten mit dem Farbton Lindgrün, deshalb habe ich bei dieser Karte mal getestet, wie sich Lindgrün für Weihnachtskarten eignet.
Und ich muss zugeben – ich war echt überrascht, wie prima sich dieser Farbton macht! Ich habe ja noch einiges von dem schönen Designerpapier „Zauber der Feiertage“ vom letzten Jahr übrig, aus dem habe ich mir ein paar Geschenke ausgeschnitten.
In die Mitte habe ich einen Tannenbaum platziert, den ich mit einem Framelit aus dem Set „Tannenwald“ ausgestanzt habe. Abgerundet habe ich meine Rechtecke noch mit ein paar romantischen Schneeflocken aus dem Set „Perpetual Birthday Calendar“.
Ich weiß – in Zeiten der Klimaerwärmung wird es zunehmend unwahrscheinlicher, dass wir zu Weihnachten Schnee zu Gesicht kriegen. Aber die Klimaerwärmung muss ja nicht unbedingt auf meinen Weihnachtskarten stattfinden, oder? 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Lindgrün, Designerpapier in Waldmoos aus dem Set „Neutralfarben“ von Stampin Up, besonderes Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Zauber der Feiertage“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Watercolour Shapes“, „Aus dem Wichtelwunderland“, „My Meadow“ und „Perpetual Birthday Calendar“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Stampin Up, Stempelkissen in Savanne, Lindgrün und Waldmoos von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Hell), Savanne (Dunkel), Bronze, Waldmoos (Hell), SU1000 und Glutrot (Dunkel), Framelit von Stampin Up aus dem Set „Tannenwald“