Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht – nun ist das Jahr schon wieder rum! Am ersten Januar denkt blickt man immer voraus auf das Jahr und denkt: noch so viel Zeit bis zum Urlaub, und schwupps – schon ist das Jahr rum, und man denkt: ach, wie schade, dass das Jahr schon wieder vorüber ist!
Für den Monat Dezember habe ich eine Sampler-Collage mit – klar! – Weihnachtsmotiven gewählt. Das hat sich eher zufällig ergeben – ich habe im aktuellen Herbst-/Winterkatalog das besondere Designerpapier „Im schönsten Licht“ bestellt, und die Muster eignen sich hervorragend als Hintergrund für die kleinen Sampler:
Deshalb habe ich mich mit dem Designerpapier-Set so richtig ausgetobt, und mich einmal quer durch die Packung gearbeitet! 😉 Aber dann mussten die Sampler ja auch noch gefüllt werden – hier bin ich sowohl beim Designerpapier wie auch meinen Framelits fündig geworden.
Ich habe letztes (oder war das vorletztes?) Jahr die Framelits „Lebkuchen“ bestellt. Obwohl die Framelits wirklich hübsch sind, habe ich bisher kaum damit gearbeitet. Das habe ich nun heute nachgeholt, denn für meine Sampler haben die Framelits die perfekte Größe!
Die Tiere habe ich (bis auf den Hirsch) aus dem Designerpapier „Pinguin & Co“ ausgeschnitten, das es im Rahmen einer der letzten Sale-A-Brations gab. Das i-Tüpfelchen ist der Kreis mit dem Schriftzug „Fröhliche Weihnachten“ von Kartenkunst – der ist einfach perfekt für diese Sampler-Collage!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Seldadon, Lodengrün und Chili, grauer Tonkarton von Lidl, Metallfolien-Papier in Gold von Tedi, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Im schönsten Licht“, „Zur Weihnachtszeit“ und „Pinguin & Co“, Stanzteil „Hirsch“ aus dem Produkt-Medley „Zur Weihnachtszeit“, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Lebkuchen“, „Tannen und Zapfen“ und „Tannenwald“, Framelit „Frohe Weihnachten“ von Kartenkunst, selbstklebende Schneeflocken von Stampin Up, rote Glitzersteinchen von Papermania