Zu Weihnachten darf eine Krippe nicht fehlen… Irgendwie ist mir entfallen, dass ich das Set „Weihnachtskrippe“ von Stampin Up besitze – das muss schon ziemlich alt sein, wenn es sich bereits aus meinem Gedächtnis verabschiedet hat!
Beim Stöbern in meinen Regalen (oder besser gesagt in meiner Weihnachtsecke!) ist mir dieses Set in die Hände gefallen, und ich dachte: ach, das ist ja schön! Deshalb habe ich gleich eine schöne Karte damit gestaltet:
Auch bei dieser Karte habe ich wieder einen von den „Merry Christmas“-Schriftzügen verarbeitet, die von der Karte übrig geblieben sind, die ich euch vorgestern gezeigt habe. Diesmal habe ich eine weiße Karte gewählt, und direkt auf der Karte gearbeitet, was ich ja sonst eher selten mache.
Die Krippe habe ich direkt auf die Karte gestempelt und koloriert, und das Eselchen und die beiden kleinen Schafe habe ich auf Cardstock-Reste gestempelt und ausgeschnitten, damit ich sie im Vordergrund arrangieren konnte.
Bei dem Set „Weihnachtskrippe“ ist leider keine Palme dabei, aber in dem Set „Paradise Palms“ habe ich eine Palme gefunden, die von der Größe her perfekt auf die Karte gepasst hat. Noch ein paar Sterne an den Himmel, und fertig ist die Krippenszene! 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß, Designerpapier aus dem Produkt-Medley „Zur Weihnachtszeit“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Weihnachtskrippe“, „Paradise Palms“ und „Durch die Gezeiten“, Stempelkissen von Stampin Up in Savanne, Wildleder, Espresso, Mangogelb und Tannengrün, Stampin‘ Blends Marker in Granit (Dunkel), Elfenbein, Savanne (Dunkel), SU500, SU 200, Marineblau (Hell) und Mangogelb (Dunkel), Framelit „Merry Christmas Background“ (Buchstaben)