Ein weiteres neues Set, das ich mir gegönnt habe, ist das Set „Meeresbucht“. Ich liebe ja alles, was mit Küsten, Küstenbewohnern, Meer und Meeresbewohnern zu tun hat… Deshalb musste ich dieses Set als Ergänzung meiner Sammlung unbedingt bestellen!
Für diese Karte habe ich ein eher schlichtes Layout gewählt – als ich das Set gesehen habe, war mein erster Gedanke: das passt bestimmt toll zu dem Set „Oceanfront“! Deshalb habe ich konsequenterweise für meine erste Karte die beiden Sets kombiniert:
Als Hintergrund habe ich eine Meereslandschaft gewählt, die ich mit Stempel aus dem Set „Oceanfront“ in Saharasand, Ozeanblau und Babyblau gestempelt habe. Wo ich schon mal dabei war, habe ich den Strand gleich noch mit ein paar Strandgrasbüscheln ergänzt.
Auf den Strand habe ich meinen Strandläufer gestempelt (oder was auch immer das für ein Vogel sein mag, ich habe keine Ahnung!). Ich habe den Vogel zunächst aufgestempelt, und dann noch ein zweites Mal auf ein Stück Cardstock, den ich dort koloriert, ausgeschnitten und über meinen gestempelten Vogel auf die Karte geklebt habe.
In den Himmel habe ich noch einen Vogelschwarm aus dem Set „Neue Horizonte“ gestempelt. Und weil ich das Set schon mal auf dem Tisch hatte, habe ich gleich auch noch einen Spruch aus dem Set genommen und passend zur Karte in Ozeanblau auf die Karte gestempelt…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Ozeanblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Meeresbucht“, „Oceanfront“ und „Neue Horizonte“, Stempelkissen von Stampin Up in Saharasand, Espresso, Babyblau, Ozeanblau und Gartengrün, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Hell + Dunkel)