Leider hat das neue Jahr ja nicht allzu gut für uns begonnen… Nachdem im letzten Jahr schon einige Leute, die wir kannten, überraschend von uns gegangen sind, ist nun Anfang Januar mein Schwiegervater gefolgt.
Deshalb zeige ich euch heute eine Karte, die „einfach nur so“ entstanden ist – es ist nicht explizit eine Trauerkarte, sondern einfach nur eine Karte, die Mut machen soll, und deshalb auch nicht in Schwarz und Grau, sondern in freundlicheren Farben daherkommt…
Als Hintergrund habe ich ein Stück Cardstock in Aubergine gewählt. Darauf habe ich einen Aufleger aus Cardstock in Mattsilber geklebt, den ich mit der Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ geprägt habe.
In dem Designerpapier-Set „Neue Horizonte“ habe ich einen Papierrest in hellen Rosa- und Rottönen gefunden – diesen habe ich als Hintergrund für mein Kreuz und die Ringe gewählt, die ich aus Cardstock in Amethyst ausgestanzt habe.
Der Spruch ist aus dem Set „Hoffe und glaube“ – das ist ein universeller Spruch, und ich finde, er ist auch für Menschen, die trauern, sehr gut geeignet… Denn letzten Endes wünschen wir uns doch alle, dass die, die von uns gegangen sind, im Himmelreich ewigen Frieden finden!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Aubergine, Amethyst und Himbeerrot, Cardstock in Mattsilber ohne Herstellerbezeichnung, Designerpapier aus dem Set „Neue Horizonte“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Hoffe und glaube“, Stempelkissen von Stampin Up in Himbeerrot, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Kreuz der Hoffnung“, Framelits „Wirbelnde Kreise“ ohne Herstellerbezeichnung, Tiefen-Prägeform „Struktureffekt“ von Stampin Up