Ich habe mir ja im Januar noch ein weiteres Set aus dem aktuellen Frühjahrs-/Sommerkatalog bestellt, und zwar das Set „Frühlingstanz“. Ich habe ja erst ein wenig mit mir gekämpft, ob das ein Set ist, mit dem ich wohl viel arbeiten werden, aber dann dachte ich mir: Ach, was soll’s, probieren wir es halt!
Heute habe ich mich dann mal hingesetzt und meine erste Karte mit dem Set gestaltet. Ich muss sagen, man kann echt toll mit diesem Set arbeiten, und es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich damit gleich noch eine Geburtstagskarte für meine Schwester gestempelt habe (die zeige ich euch aber später):
Bei dieser Karte habe ich meine beiden Mädels ganz entspannt auf der Wiese in den Frühling tanzen lassen. Es ist lustig – irgendwie sehen die beiden Mädels schwedisch aus, und ich musste dabei die ganze Zeit an das Buch „Madita“ von Astrid Lindgren denken!!!
Ich habe mich bei dieser Karte im wesentlich auf das Stempelset „Frühlingstanz“ beschränkt, und habe für den Hintergrund lediglich meinen Lieblingsstempel aus dem Set „Voller Schönheit“ dazu genommen.
Ansonsten lebt die Karte tatsächlich nur von dem Motiv und den Farben. Ich hatte erst überlegt, noch Bäume oder andere Pflanzen auf die Karte zu stempeln, habe es dann aber bleiben lassen, weil das irgendwie zu viel gewesen wäre! Ich bin gewiss kein Meister auf diesem Gebiet, aber manchmal ist weniger eben tatsächlich mehr 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Karibikblau, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Frühlingstanz“ und „Voller Schönheit“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Kleegrün und Karibikblau von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Savanne (Dunkel), Zimtbraun (Hell), Kleegrün (Dunkel), Babyblau (Hell), Freesienlila (Dunkel), Elfenbein, Mangogelb (Hell), Zartrosa (Dunkel) und Sommersorbet (Hell), schwarzer Pigmentliner in 0.1 von edding 1800