Im aktuellen Frühjahr-/Sommerkatalog gibt es auch ein Set mit einem Vögelchen und einem Vogelnest. Es gab solche Sets schon in früheren Katalogen, daher konnte ich mich erst nicht so richtig entscheiden, ob ich das Set nun brauche oder nicht.
Andererseits ist das Set sehr hübsch – mir gefällt, wie detailliert das Motiv gestaltet ist! Das Nest sieht schon ziemlich „echt“ aus… Daher ist das Set nach einigem Hin- und Her doch in meinem Fundus gelandet 😉
Allerdings habe ich mein Motiv ein klein wenig „ergänzt“. Es gibt zwar einen passenden Framelit für den Vogel, aber irgendwie stört mich immer der weiße Rund drumherum. Deshalb habe ich meinen Vogel kurzerhand auf einen anderen Ast gesetzt, und konnte ihn so direkt auf die Karte stempeln.
Mein Nest habe ich auf einen tiefer liegenden Ast gestempelt. Dafür habe ich meinen Ast zweigeteilt – so sieht es so aus, als hätte der Vogel sein Nest direkt auf dem Ast gebaut. Ich finde, es fällt gar nicht auf, dass ich den Ast links und rechts „angestückelt“ habe, oder?
Mit den dazu gehörenden Framelits habe ich mir drei kleine Eier ausgestanzt. Damit sie nicht so langweilig aussehen, habe ich sie in Rauchblau gesprenkelt. Wo ich schon mal dabei war, habe ich den Hintergrund mit einem Blending Brush auch gleich in Rauchblau eingefärbt.
Der Spruch stammt aus dem Set „Kleiner Wunscherfüller“, ein Set, welches es ebenfalls mal im Rahmen einer Sale-A-Bration als Gratis-Set gab…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Rauchblau und Flüsterweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Nested Friends“, „Voller Schönheit“ und „Kleiner Wunscherfüller“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen von Stampin Up in Rauchblau, Stampin‘ Blends Marker in Bronze, Savanne (Hell + Dunkel), Kleegrün (Dunkel), Tannengrün (Dunkel), Kürbisgelb (Dunkel) und Sommersorbet (Dunkel), Framelit aus dem Set „Vogelnest“