Ich habe ja schon neulich schon darüber sinniert, dass ich mittlerweile mehr als genug Stempel mit Blumen von Stampin Up habe, und dass trotzdem immer wieder Blumenarten hinzukommen, die man dann doch noch nicht hat…
Und neben der hübschen Distel sind das unter anderem auch Studentenblumen. Wobei ich an dieser Stelle gestehen muss – ich finde, so richtig wie Studentenblumen sehen die nicht für mich aus! Würde da nicht der Name drunterstehen – ich hätte sie eher für Nelken gehalten!
Und deshalb habe ich mich dagegen entschieden, die Blumen in Gelb und Orange zu stempeln (das sind nämlich normalerweise die Farben von Studentenblumen!). Da es aber durchaus lila Nelken gibt, habe ich mich für Blumen in Freesienlila und Orchideenlila entschieden.
Um den Nelkenstrauß noch ein wenig üppiger werden zu lassen, habe ich die Blumen extra auf Cardstock gestempelt und ausgeschnitten – so konnte ich meinen Strauß um zwei weitere Blüten ergänzen.
Als Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier aus dem Set „Grüner Garten“ gewählt. Darauf habe ich einen lasergeschnittenen Aufleger aus dem Set „Löwenzahnwiese“ geklebt, auf welchem ich wiederum meine Blumen aufgeklebt habe…
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Freesienlila und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Grüner Garten“, lasergeschnittenes Papier aus dem Set „Löwenzahnwiese“ von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Marigold Moments“ und „Grußelemente“, Stempelkissen von Stampin Up in Aventurin, Tannengrün, Freesienlila und Orchideenlila, Stampin‘ Blends Marker in Aventurin (Dunkel), runde Akzente in Milchglasoptik von Stampin Up