Ich habe schon richtig, richtig lange nicht mehr mit dem Set „Mohnblüten“ gearbeitet! Und da ich immer noch Aufleger übrig habe, die ich mir aus einem Bogen von dem Designerpapier „Filigrane Blumen“ zurechtgeschnitten habe, dachte ich mir, könnte ich doch mal wieder eine Karte mit Mohnblumen gestalten…
Die Aufleger eignen sich nämlich perfekt als Hintergrund für solche Motive – sie sind farbig und gemustert, aber nicht zu knallig bunt und unruhig, sondern eher dezent. Das Stück Designerpapier, das ich für diese Karte gewählt habe, ist perfekt für solche Karten:
Das Papier, das ich gewählt habe, ist ja dominiert von den Farbtönen Olivgrün, Himbeerrot und Orchideenlila. Normalerweise sind Mohnblumen ja rot, aber zufällig weiß ich, dass es Island-Mohn in allen möglichen Farben gibt, und deshalb habe ich meine Karte mit Mohnblumen in Himbeerrot gestaltet.
Umrandet habe ich meinen Mohn mit Cardstock in Brombeermousse – ich wollte erst Merlotrot nehmen, aber das hat gar nicht gepasst. Die Blätter habe ich passend zum Aufleger in Olivgrün und Waldmoos ausgestanzt.
Beim Spruch musste ich erst ein bisschen herumsuchen – am Ende habe ich mich für einen Spruch aus dem Set „Blütenzauber“ entschieden. Und da Orchideenlila noch nicht vertreten war, habe ich den Spruch in Orchideenlila gestempelt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Olivgrün, Waldmoos, Orchideenlila, Himbeerrot und Brombeermousse, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Filigrane Blumen“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Blütenzauber“, Stempelkissen von Stampin Up in Orchideenlila, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Mohnblüten“