Das neue Set „Echte Einhörner“, das im letzten Monat so quasi im Vorübergehen außerhalb des Katalogs bei Stampin Up im Onlineshop aufgetaucht ist, ist schon echt niedlich! Ich muss zugeben, dass ich die kleinen Kerle sofort ins Herz geschlossen habe…
Auf meinem Tisch lag wieder mal ein Streifen aus dem Designerpapier „Faszinierend floral“ herum – als ich überlegt habe, was ich damit anstellen könnte, kam mir die Idee, damit doch eine „Einhorn“-Karte zu basteln:
Zunächst einmal habe ich den Streifen halbiert, um damit oben und unten einen Streifen auf der Karte zu haben. Dann habe ich mit dem Stamparatus erst einmal das Gras auf meinen Aufleger gestempelt, und angemalt.
Meine Einhörner habe ich auf einen Cardstock-Rest in Grundweiß gestempelt, ebenfalls koloriert und ausgeschnitten (ich habe mir zwar auch die Framelits dazu bestellt, aber ich mag die überstehenden weißen Ränder nicht, deshalb schneide ich solche Motive in der Regel immer von Hand aus).
Dann kam der Spruch – ich habe mir ja auch das Stempelset „Classic Letters“ bestellt – dieses Set hat wirklich das Potential, eines meiner Lieblings-Sets zu werden! Es gelingt mir selten, wirklich gerade und gleichmäßig zu stempeln, aber mit den Buchstaben funktioniert das einfach perfekt!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Kleegrün und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Faszinierend floral“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Echte Einhörner“ und „Classic Letters“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Gartengrün von Stampin Up, Stampin‘ Write Marker in Kürbisgelb, Stampin‘ Blends Marker in Schiefergrau (Dunkel), Savanne (Hell), Kleegrün (Dunkel) und Mangogelb (Hell)