Als ich Ende März noch ein paar Packungen mit Cardstock meinen Lieblingsfarben bestellt habe (bei einigen Farben bin ich wirklich traurig, dass sie gehen müssen!), habe ich mir gleich das neue Kreativset „Farbenfrohes Kaleidoskop“ mitbestellt.
Als ich das Set auf der Website gesehen habe, hat es mir sofort gefallen – abgesehen von den Mustern finde ich auch die Farbkombination sehr gelungen! Eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Blütenrosa, aber in dieser Kombination gefällt mir der Farbton richtig gut:
Da die Karten in dem Kreativset leider wie immer das falsche Format haben, habe ich entschieden, den Gestaltungsvorschlag zwar in den Grundzügen zu übernehmen, aber ein wenig umzugestalten und an unser A6-Format anzupassen.
Dafür habe ich den lasergeschnittenen Aufleger in Blütenrosa zunächst so zurechtgeschnitten, dass nur ein schmaler Rand stehen geblieben ist, habe diesen auf die fertige Karte aus dem Set geklebt und dann ausgeschnitten.
Ich habe als Hintergrund Cardstock in Bermudablau gewählt, den ich mit der 3-D-Prägeform „Metallplatte“ geprägt habe – irgendwie passt das Muster ganz gut zu dem Kaleidoskop-Motiv, finde ich!
Der Spruch hat nicht ganz auf das vorgesehene Etikett gepasst, deshalb habe ich ihn auf die Rückseite eines Kartenrests gestempelt, zurechtgeschnitten, und mit dem blauen Streifen hinterlegt, den ich in der Mitte durchgeschnitten habe, um ihn an das größere Etikett anzupassen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Granit und Bermudablau, Kartenrohling und lasergeschnittener Aufleger, sowie Stanzteil, goldene Halbperlen und Stempel aus dem Kreativset „Farbenfrohes Kaleidoskop“, Stempelkissenin Marineblau von Stampin Up, 3-D-Prägeform „Metallplatte“ von Stampin Up