Anfang dieses Jahres sind unsere Freunde im Abstand von einem Monat beide 50 geworden. Weil sich natürlich der Januar bzw. der Februar nicht unbedingt für große Partys eignen, haben sie die Feierlichkeiten auf Ende April verschoben.
Was schenkt man Leuten in unserem Alter? Schwierig – im Grunde hat man ja alles, und was man braucht, das kauft man sich. Deshalb haben wir entschieden, statt einem materiellen „Stehrümchen“ einfach ‚Quality Time‘ zu verschenken.
Wir waren nämlich im letzten Jahr gemeinsam in der Komödie am Kurfürstendamm, und das hat uns so großen Spaß gemacht, dass wir uns gedacht haben, dass man das doch mal wiederholen könnte.
Um sicherzugehen, dass ein Abend gewählt wird, an dem jeder ohne Stress Zeit hat, und ein Stück ausgesucht wird, das ganz sicher allen gefällt, habe ich vorab keine Gutscheine oder Karten gekauft, sondern einfach einen schönen Gutschein gebastelt…
Dafür habe ich das Designerpapier „Zauber der Wüste“ gewählt. Ich finde das Designerpapier aufgrund der gedeckten Farben sehr gelungen – das sind Farben, die neutral sind und irgendwie zu allem passen!
Meinen Gutschein habe ich auf Cardstock in Ziegelrot ausgedruckt und in eine Art Umschlag geklebt, den ich mit dem Stanz- und Falzbrett frei Hand gestaltet habe. Verschlossen habe ich den Umschlag mit einer Banderole, die ich aus einem Streifen gebastelt habe, der vom Umschlag übrig geblieben ist.
Darauf habe ich ein Etikett gesetzt, das ich mit einem Stempel aus dem Set „Schönster Geburtstag“ in Terrakotta bestempelt und anschließend mit einem Framelit aus dem Set „Strahlende Stick-Effekte“ ausgestanzt habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Ziegelrot, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Zauber der Wüste“, Stempelkissen von Stampin Up in Terrakotta, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Strahlende Stick-Effekte“