Heute zeige ich euch eine relativ schlichte Karte – sie ist mit dem neuen Set „Gemeinsame Zeit“ entstanden. Auf den ersten Blick wirkt das Set nicht besonders spektakulär, aber ich muss gestehen, dass es mir bei diesem Set in erster Linie um die ungewohnt tiefgründigen Sprüche ging.
Meine Eltern sind inzwischen beide weit über 80, und als ich die Sprüche gelesen habe, musste ich sofort an meine Eltern denken. Und ja – es stimmt! Je knapper die Zeit wird, umso kostbarer wird die gemeinsam verbrachte Zeit…
Für meine erste Karte habe ich meinen Hintergrund mit einem der neuen Framelits aus dem Set „Patchwork“ gestaltet. Das beim Ausstanzen entstandene Gitter habe ich mit Designerpapier-Resten aus dem Set „Sand und Meer“ hinterlegt.
Anschließend habe ich den Aufleger auf Designerpapier aus dem Set „Filigrane Blumen“ geklebt, das von der Karte gestern noch auf meinem Tisch gelegen hat, und das sowohl von der Farbe als auch vom Muster her sehr gut dazu gepasst hat.
Meine Sanduhr habe ich zum Teil gestempelt und ausgeschnitten, und zum Teil gestanzt. Den einen der Sprüche habe ich direkt auf die Sanduhr gestempelt, den anderen habe ich in das Banner gestempelt, ausgeschnitten und mit Abstandshaltern aufgeklebt.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Boho-Blau und Pekannuss, Designerpapier aus den Sets „Sand und Meer“ und „Filigrane Blumen“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Gemeinsame Zeit“, Stempelkissen von Tsukineko in Tuxedo Black, Stempelkissen von Stampin Up in Mangogelb und Marineblau, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Gemeinsame Zeit“ und „Patchwork“