Und wieder einmal muss ich eine Beileidskarte basteln… Diesmal ist die Mutter von meinem Ex-Schwager gestorben. Ich hatte gehofft, jetzt wird es langsam mal ein wenig ruhiger in Hinblick auf Todesfälle, aber anscheinend ja leider nicht.
Ich hatte mir im letzten Herbst-/Winterkatalog das Set „Soft Seedlings“ gekauft – tatsächlich auch, weil ich mir damals dachte, dass das ein tolles Motiv für Trauerkarten ist. Deshalb habe ich für die Karte, die ich euch heute zeige, dieses Set dann auch mal dafür verwendet:
Auch wenn die Karte auf den ersten Blick nicht danach aussieht, habe ich hier wieder mit mehreren unterschiedlichen Sets gearbeitet. Den Hintergrund habe ich mit meinem Lieblingsstempel aus den Set „Voller Schönheit“ vorbereitet, um den strengen, weißen Hintergrund aufzulockern und der Karte ein wenig mehr Dynamik zu verleihen.
Das Blatt habe ich einmal partiell auf den Aufleger gestempelt, und ein zweites Mal auf Cardstock gestempelt und ausgeschnitten. So konnte ich das Kreuz durch das Blatt hindurchziehen, und es zusätzlich auf dem Streifen mit der angedeuteten Schrift platzieren.
Der Spruch stammt aus dem uralten Set „In Gedanken bei dir“ und passt von der Größe her perfekt auf den Aufleger. Zum Schluss habe ich das Motiv noch zusätzlich mit Cardstock in Schwarz hinterlegt, bevor ich es auf die Karte geklebt habe.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Schwarz, Kieselgrau und Grundweiß, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Soft Seedlings“, „Voller Schönheit“, „Wunderschöne Werke“ und „In Gedanken bei dir“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Granit von Stampin Up, Framelit von Stampin Up aus dem Set „Cross of Hope“