Heute zeige ich euch eine Karte mit einem Framelit, der ist mir kürzlich spontan in meinen Einkaufswagen gehüpft. Ich finde, er passt hervorragend zu den aktuellen Framelits aus dem Set „Patchwork“ von Stampin Up.
Dieser Framelit ist wirklich dankbar, und eröffnet unzählige Möglichkeiten für Karten! Bei der Karte, die ich euch heute zeige, habe ich ein Stück Designerpapier aus dem Set „Meisterhafte Werke“ als Ausgangspunkt genommen:
Ich habe erst überlegt, ob ich mit dem entstandenen Gitter oder mit den ausgestanzten Flächen weiterarbeite, habe mich dann aber für das Gitter entschieden. Für dieses habe ich zunächst die einzelnen Elemente aus verschiedenfarbigem Cardstock ausgestanzt.
Anschließend habe ich eine Handvoll Prägefolder aus meinem Regal geholt, und habe jedes einzelne Teil mit einem anderen Muster geprägt. Hinterher habe ich das Gitter auf die Karte geklebt, und die einzelnen Teile wie ein Puzzle einefügt.
Ein Teil habe ich nicht geprägt – das habe ich glatt gelassen, um einen Spruch darauf stempeln können. Ich habe mich für Stempel von JM Creation aus dem Set „Nimm dir Zeit“ entschieden, und diese in Weiß auf den Cardstock embossed.
Ich bin total geflasht von diesem Framelit – ich bin sicher, mit dem werde ich noch eine Menge Spaß haben und viele tolle Karten basteln!!! 🙂
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Sommersorbet, Lagunenblau, Zitronenparfait, Limette, Freesienlila, Pfauengrün, Azurblau, Sommerbeere und Curry-Gelb, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Meisterhafte Werke“, Stempel von JM Creation aus dem Set „Nimm dir Zeit“, VersaMark-Tinte, weißes Embossingpulver von Stampin Up, Prägefolder von Stampin Up aus den Sets „Florales Herz“, „Karos und Punkte“, „Eukalyptus“, „Tolle Texturen“ „Winterlich“ und „Blattgrün“