Heute wird’s mal wieder blumig-romantisch… Mein Stapel mit den Framelits und Prägeformen ist beim Kramen ins Rutschen geraten, und dabei ist mir die Hybrid-Prägeform „Florales Herz“ in die Hände gefallen.
Da ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr damit gearbeitet habe, dachte ich mir, könnte ich mir dieses Set doch mal vornehmen und damit eine schöne Karte gestalten:
Als Hintergrund habe ich ein Stück Designerpapier aus dem Set „Neue Horizonte“ gewählt. Die zarten, ineinander verlaufenden Blau- und Rosatöne machen sich hinterher sehr gut mit dem Blumenmuster, finde ich.
Ich habe einen kleinen Rest lasergeschnittenes Papier aus dem Karten-Set „Botanische Prints“ entdeckt – das passte von der Größe her perfekt hinter das Herz, deshalb habe ich es bei dieser Gelegenheit gleich mal mit verarbeitet.
Für die Blumen und Blätter habe ich Papierreste aus dem Set „Neue Horizonte“ verarbeitet – so passten sie optisch zum Hintergrund. Zum Schluss habe ich noch ein Stück Samtband in Himbeerrot über die Karten gelegt, und ein Label draufgeklebt, das ebenfalls zu den Framelits „Florales Herz“ gehört.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Rauchblau, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Neue Horizonte“, lasergeschnittenes Spezialpapier aus dem Karten-Set „Botanische Prints“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Eins für alles“, Stempelkissen in Himbeerrot von Stampin Up, Hybrid-Prägeform „Florales Herz“ von Stampin Up, Framelits aus dem Set „Florales Herz“ von Stampin Up, runde Opalakzente in Lodengrün von Stampin Up, kleine Halbperlen von Rayher, Samtband in Himbeerrot von Stampin Up