Kürzlich habe ich an einem Kalenderblatt für meine Kalender fürs nächste Jahr gearbeitet. Von dem Hintergrundpapier, das ich gewählt habe, sind breite Streifen übrig geblieben, die groß genug für einen Aufleger für eine Karte waren.
Das Muster gefiel mir sehr gut (logisch, sonst hätte ich es ja nicht als Hintergrund genommen!), deshalb habe ich mir gedacht, könnte ich doch mit dem übrig gebliebenen Papier gleich noch eine schöne Karte gestalten:
Das Designerpapier ist nicht von Stampin Up, sondern von CRAFT sensations, aber lustigerweise passte das Lila von dem Muster exakt zu dem Farbton ‚Blauregen‘ von Stampin Up – ein Farbton, den es leider schon seit vielen Jahren nicht mehr gibt.
Als ich überlegt habe, was ich mit dem Aufleger anfangen könnte, kamen mir die Framelits aus dem Set „Charmante Gänseblümchen“ in den Sinn. Da ich sowieso finde, dass diese mehr wie Margariten als wie Gänseblümchen aussehen, habe ich kurzerhand Kappmargariten draus gemacht.
Anschließend habe ich meine Kappmargariten möglichst ansprechend auf der Karte arrangiert, und noch einen Spruch aus dem Set in das Etikett, was zu dem Set dazugehört, gestempelt. Als ich fertig war, war ich richtig verliebt – das Muster macht sich auf der Karte genauso gut wie auf meinem Kalenderblatt!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Blauregen, Pflaumenblau, Curry-Gelb, Gartengrün und Grundweiß, Designerpapier aus dem Set ‚happy styling‘ von CRAFT sensations, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Charmante Gänseblümchen“, Stempelkissen in Pflaumenblau von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Charmante Gänseblümchen“