Heute zeige ich euch eine schnelle Karte, bei der ich (auch wenn es auf den ersten Blick gar nicht auffällt!) wieder ein paar Papierreste verarbeitet habe… Dabei habe ich, wie ihr sicher schon gesehen habt, wieder mit dem Designerpapier „Gänseblümchentraum“ gearbeitet.
Ausgangspunkt für meine Karte ist die Blumenwiese mit den Gänseblümchen und den anderen gelben Blumen, was auch immer das für Blumen sein sollen. Diese Wiese habe ich diesmal mit Schmetterlingen bevölkert:
Da in dem Designerpapier die Farben Curry-Gelb und Espresso vorkommen, habe ich diese als Basisfarben für den Hintergrund genommen. Diesmal habe ich jedoch den Aufleger bewusst etwas kleiner gelassen, und diesen zusätzlich mit Cardstock in Espresso hinterlegt.
Die gelbe Hauptkarte habe ich vor dem Aufkleben mit dem Prägefolder „Textil mit Stil“ geprägt, um sie ein wenig interessanter zu machen. Die Schmetterlinge für meine Wiese habe ich aus Papierresten ausgeschnitten, deshalb sind zwei von ihnen auch am Rand und nur teilweise zu sehen…
Der Spruch stammt aus dem Set „Charmante Gänseblümchen“ – ich habe ihn in Espresso auf ein kleines Banner mit Stickmusterkante gestempelt, um möglichst wenig vom Designerpapier zu verdecken.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Espresso, Curry-Gelb und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Gänseblümchentraum“ und „Schmetterlingsschmuck“, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Charmante Gänseblümchen“, Stempelkissen in Espresso von Stampin Up, Framelit „Besticktes Fähnchen“ ohne Herstellerbezeichnung, 3-D-Prägeform „Textil mit Stil“