Immer, wenn Demos aufeinandertreffen, wird geswappt. anschließend geht man dann mit seinen kleinen Miniatur-Geschenken nach Hause und freut sich daheim über die Überraschungen, die sie zu Tage fördern… 😉
Ich finde es immer schade, die mit so viel Liebe gebastelten Verpackungen einfach so wegzuwerfen, deshalb bemühe ich mich immer, sie entweder irgendwann weiter zu verschenken, oder daraus etwas anderes, neues zu gestalten.
Dieser Aufleger zum Beispiel ist von einem Swap vom letzten Stempelfroschtreffen im Juni übrig geblieben. In der Verpackung war eine Fuß-Maske. Das Papier habe ich zum Teil schon auf einer Karte verarbeitet, aber die Banderole aus Transparentpapier mit dem Aufleger lag noch auf meinem Tisch.
Den Spruch“ Zur Entspannung“ habe ich vorsichtig entfernt und durch einen Geburtstagsgruß aus dem Set „Geburtstagsmix ersetzt. Um den Aufleger ein bisschen mehr vom Hintergrund abzugrenzen, habe ich ihn zusätzlich mit einem Kreis aus Cardstock in Aquamarin hinterlegt.
Das orangefarbene Band habe ich vom alten Etikett entfernt, und einfach an anderer Stelle wieder in das Motiv integriert. Zum Schluss habe ich das ganze auf ein anderes Designerpapier aus dem Set „Hübsche Grüße“ geklebt.
So ist aus einem Goodie, der gebastelt wurde, um mir eine Freude zu machen, im Handumdrehen eine Karte entstanden, die dann im zweiten Durchgang dem nächsten eine Freude bereitet – hier wird nichts verschwendet!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Grundweiß, Aquamarin, Blütenrosa und Freesienlila, Designerpapier aus dem Set „Hübsche Grüße“, Stempel von Stampin Up aus den Sets „Hübsche Grüße“ und „Geburtstagsmix“, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stampin‘ Blends Marker in Freesienlila (DunkelI) und Blütenrosa (Dunkel), Framelits von Stampin Up aus den Sets „Stickmuster“ und „Lagenweise Kreise“, Framelit „Besticktes Fähnchen“ ohne Herstellerbezeichnung, runde Akzente in Milchglasoptik von Stampin Up, oranges Garn unbekannter Herkunft