Heute gibt es mal wieder einen kleinen Ausflug ans Meer – ich mag das neue Stempelset „Unterwasserwelt“ wirklich gerne – ich finde, damit kann man wirklich traumhaft schöne Karten gestalten!
Die Karte, die ich euch heute zeige, ist (zumindest für meine Verhältnisse) ungewöhnlich schlicht geworden – aber gerade in dieser Schlichtheit liegt der besondere Reiz, finde ich…
Zunächst habe ich mit Fingertupfern einen Kreis in Aquamarin auf die Karte getupft. Dafür habe ich aus einem Stück Papier einen Kreis ausgestanzt, und das Papier anschließend über meinen Aufleger gelegt, um den Kreis in Aquamarin einfärben zu können.
Die Maske habe ich erst einmal auf dem Aufleger liegen lassen, um so die Algen so in den Kreis stempeln zu können, dass sich diese auf den Kreis beschränken. Erst dann habe ich den Aufleger abgenommen und die Fische gestempelt.
Diese habe ich aus dem Kreis ausbrechen und quer über die Karte schwimmen lassen, um das Motiv aufzulockern. Der Spruch ist nicht von Stampin Up, sondern von creative-depot – ich habe eine ganze Sammlung mit Meeres-Sprüchen und -Motiven von creative-depot, die ich immer wieder gerne mit den Stempeln von Stampin Up kombiniere.
Zum Schluss habe ich zusätzlich zu den Luftbläschen der Fische noch hier und dort ein paar Glitzersteinchen auf der Karte verteilt, die das Glitzern des Wassers in der Sonne symbolisieren sollen.
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Flüsterweiß und Aquamarin, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Unterwasserwelt“ von Stampin Up, Stempel aus dem Set „Meer Sprüche“ von creative-depot, Stempelkissen in Tuxedo Black von Tsukineko, Stempelkissen in Aquamarin, Meeresgrün und Bermudablau von Stampin Up, Stampin‘ Blends Marker in Papageiengrün (Dunkel), Aventurin (Hell), Karibikblau (Hell), Blaubeere (Hell) und Ananas (Dunkel), kleine Glitzersteinchen von Papermania