Ich liebe die Kreativ-Sets von Stampin Up… Und da es die Sets diesen Monat günstiger gibt, habe ich mir zum Geburtstag zwei neue Kreativ-Sets gegönnt, und zwar die Sets „Echt dufte“ und „Entspannte Auszeit“.
In das Set „Echt dufte“ habe ich heute gleich mal reingeschnuppert – das Set ist wirklich eine Schatzkiste! Es enthält jede Menge tolle Utensilien, und deshalb habe ich gleich mal losgelegt und eine Karte damit gebastelt:
Das Mäuschen ist zwar „leider“ nur ein Stanzteil und kein Stempel, aber ich fand es niedlich, deshalb durfte es sofort mit auf meine erste Karte. Den weißen Rand habe ich wie immer weggeschnitten, da ich den einfach nicht schön finde.
Der Gestaltungsvorschlag sieht eine Karte im Hochkantformat vor, aber ich hatte eher eine Karte im Querformat vor meinem inneren Auge. Deshalb habe ich die ganze Karte ein wenig umsortiert und habe ihr ein eigenes Layout verpasst.
Den Aufleger in Bonbonrosa habe ich zum Beispiel mit einem Aufleger ersetzt, den ich mit einem Framelit aus dem Set „Gewellte Konturen“ ausgestanzt und anschließend geprägt habe. Wo ich schon mal dabei war, habe ich den kleineren Aufleger in Curry-Gelb ebenfalls in eine andere Form gebracht.
Das Ergebnis finde ich ganz spannend – ich habe die vorgesehenen Elemente verwendet, und doch ist eine völlig andere Karte dabei herausgekommen! Und genau das liebe ich an den Kreativ-Sets von Stampin Up so 😉
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Bonbonrosa, Grüner Apfel und Aquamarin, Kartenrohling / Aufleger / Stanzteile / selbstklebende Pailletten / Stempel von Stampin Up aus dem Kreativ-Set „Echt dufte“, Stempelkissen von Stampin Up in Nachtblau, Stampin‘ Write Marker in Nachtblau, Framelits von Stampin Up aus dem Set „Gewellte Konturen“, Prägeform aus dem Set „Tolle Texturen“ von Stampin Up