Heute feiert der Onkel meines Mannes seinen 75ten Geburtstag – und weil wir ihm beim Feiern assistieren, habe ich zu diesem besonderen Anlass auch eine Geburtstagskarte für ihn gebastelt, die zusammen mit dem Geschenk überreicht wird.
Geburtstagskarten für Männer finde ich immer ein wenig schwierig – zum einen fällt ein breites Farbenspektrum weg (wer bastelt schon für einen Mann eine rosa Geburtstagskarte!), zum anderen darf sie auch nicht zu verspielt oder romantisch sein…
Ich finde, bei dieser Karte ist mir der Spagat zwischen „schön“ und „für einen Mann geeignet“ ganz gut gelungen – und lustigerweise ist die Karte mit einem Weihnachts-Designerpapier aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog entstanden!
Mir gefielen die Blätter im Aquarell-Look sehr gut, und ich fand, die gehen auch zu einer anderen Jahreszeit als Hintergrund durch. Das Label mit dem Spruch habe ich mit halbierten Kreisen hinterlegt, um die Karte etwas interessanter zu gestalten.
Um trotzdem noch ein wenig Farbe aufs Papier zu bringen, habe ich als Kontrast den In Color Farbton Sommersorbet gewählt – davon habe ich nämlich auch Ombré-Glitzerpapier, und das war für die Blumen und die 75 einfach perfekt!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Farngrün, Olivgrün, Tannengrün und Grundweiß, Designerpapier von Stampin Up aus dem Set „Fröhlich und festliche“, Ombré-Glitzerpapier in Sommersorbet von Stampin Up, Stempel von Stampin Up aus dem Set „Florale Grüße“, Stempelkissen in Sommersorbet von Stampin Up, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Große Zahlen“, „Schmück den Kranz“ und „Ranken und Blüten“, Framelits mit Wellenrand von Simple Lettering, kleine Halbperlen von Rayher und von Déco Time