Der Sommer ist rum, und so langsam müssen wir uns mit dem Gedanken anfreunden, dass der Herbst im Anmarsch ist… Letztes Jahr um diese Zeit war ich bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen auf der Floriade in Holland!
Dort ist dieses Foto von den drei Sonnenanbeterinnen entstanden. Mit Holland verbindet man ja sowieso Blumen, aber auf der Floriade gab es Blumen ohne Ende – wenn auch zugegebenermaßen keine Tulpen mehr, dafür hätte man im Mai dorthin fahren müssen…
Trotzdem habe ich mit der Floriade irgendwie Tulpen assoziiert. Wie gut, dass ich noch das schöne Designerpapier „Blühende Felder“ in meinem Regal habe, dass es letztes Jahr im Frühjahr-/Sommerkatalog gab!
Dieses Papier ist perfekt für mein Kalenderblatt. Und weil das Papier im Grunde ja schon alles über den Ort aussagt, zu dem wir gereist sind, habe ich es bei dem Papier belassen, und habe mich nur noch den Buchstaben gewidmet.
Da das Logo der Floriade tatsächlich auch aus bunten, gemusterten Buchstaben bestand, habe ich die Idee aufgegriffen, und habe mit den Framelits „Große Buchstaben“ den Schriftzug Floriade aus buntem Designerpapier in verschiedenen Farben und Mustern ausgestanzt.
Normalerweise sind meine Kalenderblätter ja nicht so einfach und ohne Schnickschnack gestaltet, aber tatsächlich gefiel mir die Seite, so wie sie war, deshalb habe ich sie auch so gelassen!
Verwendete Materialien:
Cardstock von Stampin Up in Calypso und Flüsterweiß, Designerpapier von Stampin Up aus den Sets „Blühende Felder“, „Aufgeblüht“ und „Festival der Vielfalt“, Framelits von Stampin Up aus den Sets „Große Buchstaben“ und „Bestickte Rechtecke“